Leistungsabzeichen Bronze (Abnahme in Berkheim)



Am Samstag, den 15.09.2001 war es endlich soweit. Nach intensiver Vorbereitung war für elf Mann der Freiwilligen Feuerwehr Notzingen der Tag der Prüfung in Esslingen/Berkheim.

Pünktlich um 8.10 Uhr ging es für Gruppe 1 los, Gruppe 2 trat eine Stunde später an, um unter den wachsamen Blicken von fünf Schiedsrichtern des Kreisfeuerwehrverbandes die Prüfung in Form eines Löschangriffs abzulegen.
Aufgabe war die Wasserentnahme aus einem Löschteich aufzubauen, sowie drei Strahlrohre zum Löschangriff vorzunehmen. Diese Aufgabe wurde von beiden Gruppen innerhalb der vorgegebenen Zeit und der strengen Vorgaben ohne Probleme erfüllt.

Die Teilnehmer von Gruppe 1:
 
Gruppenführer: Benjamin Lay
Maschinist: Steffen Geyer
Melder: Thomas Schobert
Angriffstruppführer: Reiner Schobert
Angriffstruppmann: Tobias Buck
Wassertruppführer: Andreas Eisele
Wassertruppmann: Markus Kaiser
Schlauchtruppführer: Jörg Tobias
Schlauchtruppmann: Jörg Gutekunst
Die Teilnehmer von Gruppe 2:
 
Gruppenführer: Benjamin Lay
Maschinist: Steffen Geyer
Melder: Markus Kaiser
Angriffstruppführer: Thomas Schobert
Angriffstruppmann: Andreas Eisele
Wassertruppführer: Jörg Gutekunst
Wassertruppmann: Andreas Kollman
Schlauchtruppführer: Reiner Schobert
Schlauchtruppmann: Jan Feller