Wanderwochenende im Allgäu

Zwölf Teilnehmer machten sich am Freitag den 15.07.2011 auf den Weg zur Hausersberghütte in Steibis im Allgäu. Am Freitag wurde die Selbstversorgerhütte bezogen und das Wochenende mit einem Grillabend eingeläutet. Am Samstag ging es dann zum Wandern auf den Hochgrat. Bei bestem Wetter wurde uns ein Alpenpanorama auf der einen Seite des Grates und ein Allgäupanorama auf der anderen Seite geboten. Nach einer Einkehr zum Mittag erreichten wir am späten Nachmittag wieder unsere Hütte. Als Kontrastprogramm fuhren einige Teilnehmer im Anschluss noch an die Wasserskilifte in Immenstadt. Dort war baden und Wakeboarden angesagt. Nach dieser Erfrischung gab es noch zünftige Kässpätzle vor der Hütte und im Anschluss ein Open-Air Kino am Lagerfeuer. Die Wanderung am Sonntag mussten wir leider aufgrund des schlechten Wetters ausfallen lassen.