Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Spielmannszug
Menü
Mitgliedergewinnung

Drehleitereinsatz zur Unterstützung DRK - 30.07.2011

Einsatzdatum Einsatzzeit Einsatzort Einsatzart
30.07.2011 22:45 Ötlingerstraße DLK-Einsatz

Die Kommandanten der Notzinger Feuerwehr wurden um 22.45 Uhr von der Feuerwehrleitstelle alarmiert. Mit dem Einsatzleitwagen machten sie sich um 22.50 Uhr auf den Weg in die Ötlingerstraße.

Dort war der Rettungsdienst und der Notarzt bei einer Patientin im Einsatz. Das Treppenhaus in dem Gebäude war zu steil und zu schmal um die Patientin schonend zum Rettungswagen zu bringen. Die alarmierte Drehleiter der Stützpunktfeuerwehr aus Kirchheim übernahm diese Aufgabe. Mit Unterstützung der Notzinger Einsatzkräfte wurde die Frau schnell und schonend zum RTW transportiert.

Der Einsatz war um 23.27 Uhr wieder beendet.


Einsätze
News
Termine