Hüttenwochenende 2009

Am Samstag, den 1. August 2009 startete um 10.00 Uhr das erste Hüttenwochenende der Chillies bei strahlendem Sonnenschein auf dem Teckparkplatz. Nach dem das Gepäck im Einsatzleitwagen verstaut war, machten sich die 9 Kids und 3 Betreuer zu Fuß auf den Weg zum Otto Mörike Haus am Fuße der Teck. Nach genauer Besichtigung der Hütte wurden rasch die Betten bezogen. Nun wurde das nähere Umfeld der Hütte genauer erforscht und der Ausblick in die Ferne genossen. Während dessen liefen die Vorbereitungen für das Mittagessen auf Hochtouren. Auf Kommando des Küchenteams „Essen fertig“ fanden sich alle Kinder mit frisch gewaschenen Händen an den Tischen ein. Nach dem Mittagessen war Spülen angesagt, dass die Kids mit voller Begeisterung erledigten. Im Laufe des Nachmittags standen verschiedene Spiele auf dem Programm. Nach dem die Wasserqualität und der Inhalt des Löschteichs vor der Hütte ermittelt wurde, war es Zeit, Holz fürs Grillfeuer zu suchen. Nach dem eine perfekte Glut vorhanden war, stand dem Grillen nichts mehr im Wege. Als auch die letzten hungrigen Mäuler gestopft waren dämmerte es bereits. Diese Dämmerung war Perfekt für unser Geländespiel im Wald. Nach dem Duschen wurden noch einige Brettspiele gespielt und gegen 23.00 Uhr verschwanden alle in ihren Betten. Es dauerte nicht lange und es war nichts mehr von den Kindern zu hören. Doch diese Ruhe hielt nur bis 6.00 Uhr an. Denn ab jetzt waren die ersten Kinder wieder auf den Beinen und machten die Hütte unsicher. Um nicht alle aufzuwecken, wurden die Kinder in den Garten gelassen, bis das Frühstück auf dem Tisch stand. Nach dem reichhaltigem Frühstück wurden die Koffer gepackt, Betten abgezogen und die Zimmer geputzt. Nun ging es wieder ab nach draußen, um dort nach den selbst gebauten Kläranlagen und dem Kletterbaum zu sehen. Die Zeit verging wie im Fluge und die ersten Kinder mussten uns leider schon wieder verlassen. Nach der Verabschiedung war es auch schon Zeit für das Mittagessen. Im Anschluss wurden auch die letzten Räume gesäubert und dass Gepäck verladen. Als auch unser letztes Waldspiel beendet war, machten wir uns auf den Weg zurück an den Teckparkplatz.
Dort wurden alle Kinder glücklich von ihren Eltern in Empfang genommen.

Ein besonderer Dank gilt unserem Küchenteam Jörg Gutekunst und Jan Feller für das köstliche und reichhaltige Essen.
Ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisatoren Mara Feller, Michael Schobert und Lea Feller für ein tolles Programm.