Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Spielmannszug
Menü
Mitgliedergewinnung

Hilfeleistung 1: Wasserschaden - 15.12.2012

Einsatzdatum Einsatzzeit Einsatzort Einsatzart
15.12.2012 09:17 Kelterstraße Hilfeleistung 1

Nach persönlicher Meldung bei einem Feuerwehrmitglied erkundete der Kommandant der Notzinger Feuerwehr die angegebene Einsatzadresse ind er Kelterstrasse. Durch die anhaltende Kälte ist in einem leer stehenden Gebäude ein Wasserrohr geplatzt und daraufhin Räume im Erdgeschoß und im Keller überflutet worden.

Eine Alarmierung war nicht notwendig, da genügend Personal im Feuerwehrhaus beim Gerätewartdienst war. Vier Einsatzkräfte fuhren um 09.17 Uhr mit dem Gerätewagen an die Einsatzstelle und beseitigten das Wasser mit einer Tauchpumpe und einem Wassersauger.

Der Einsatz war nach ca. 1 Stunde wieder beendet.





Einsätze
News
Termine