Ein Feuerwehrmitglied lernt nie aus

Viele Weiterbildungen im Oktober
In den letzten Wochen wurden von einigen Feuerwehrmitgliedern wichtige Lehrgänge und Seminare erfolgreich absolviert, die die Qualität der Feuerwehrarbeit in Notzingen weiter voran bringen.

Florian Riek hat erfolgreich die Prüfung zum Maschinist für Löschfahrzeuge bei der Feuerwehr in Kirchheim unter Teck abgelegt.
Reiner und Thomas Schobert haben an einem Fahrsicherheitstraining für Maschinisten teilgenommen.

Sechs Mitglieder haben ein Praxisseminar Brandbekämpfung in einem gasbefeuerten Übungscontainer absolviert.

Ein Großteil der Gruppenführer unserer Feuerwehr haben an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal ein Seminar „Ausbilden für Führungskräfte“ erfolgreich absolviert. Andreas Eisele, Rolf Fahrion, Jan Feller, Horst Knor und Reiner Schobert haben die drei Tage damit verbracht neue Impulse und neue Ideen für die Aus- und Weiterbildung der Einsatzkräfte kenne zu lernen.
An einem Samstag absolvierten Andreas Eisele, Horst Knor und Benjamin Lay ein Praxisseminar zur „Wärmebildkamera“ bei der Firma Erhatec in Heroldstadt.

Vielen Dank an die Teilnehmer für die Bereitschaft zur Weiterbildung.

Vielen Dank an die Feuerwehr Riezlern für die zur Verfügung Stellung der Bilder vom Wärmebildkameratraining.