Spende der Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG

Im Rahmen des 150-jährigen Bankjubiläums der Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG hatte die Bank eine Jubiläums-Spendenaktion für die Menschen in der Region ausgeschrieben. Über 200 Bewerbungen sind eingegangen. Eine Jury, die aus Mitgliedern der Bank besteht, hatte die Bewerbungen gesichtet und ausgewählt.

Ausgewählt wurde auch die Bewerbung der Feuerwehr Notzingen. Ziel ist die Beschaffung eines neuen Zeltes und Feldbetten für die Jugendfeuerwehr Notzingen.

Das Projekt wurde wie folgt beworben:
"In der Jugendfeuerwehr Notzingen sind derzeit 37 Kinder und Jugendliche aktiv. Diese verteilen sich auf die drei Gruppen Spielmannszug, Kinderfeuerwehr "Little Red Hot Chillies" und die Jugendfeuerwehr.
Regelmäßig nehmen die Jugendlichen an Zeltlagern und Freizeiten mit Ihren Betreuern teil. Das Zusammenleben auf engem Raum und die gemeinsame Organisation und Erledigung der alltäglichen Aufgaben fördern das Gemeinschaftsgefühl und vor allem die soziale Kompetenz der Kinder- und Jugendlichen.
Heute hat die Jugendfeuerwehr durch die gute Arbeit eine höhere Zahl an Mitgliedern und auch der Mädchenanteil ist auf einem ordentlichen Niveau. Das bestehende kleine und alte Zelt ist für die Freizeiten nicht mehr ausreichend. Deshalb besteht Bedarf an einem neuem Zelt und den dazugehörigen Feldbetten, damit die Grundbedürfnisse der Kinder bei solchen Freizeiten auf einem ordentlichen Niveau sind."

Die Feuerwehr erhielt 1000 €.

Herzlichen Dank an die Volksbank Kirchheim-Nürtingen für die großzügige Spende.

(Auf dem Bild von links nach rechts: Herr Ulrich Wild, Regionalleiter Bereich Kirchheim; Herr Reiner Schobert; Bürgermeister Sven Haumacher; Herr Kommandant Benjamin Lay; Herr Marco Keller, Geschäftsstelle Notzingen)