Teamwochenende Jugendleiterteam

Teamwochenende 15.02-16.02.2014

Ein nicht alltäglicher Einsatz wartete dieses Wochenende auf das Jugendleiterteam.

Gemeinsam fuhren wir nach Feldstetten um dort an einem Teamtraining teilzunehmen.

Erfrischend, aktiv, spielerisch und inspirierend - frei nach diesem Motto, welches wir von unserem Teamtrainer erfahren durften, soll auch unsere Jugendarbeit gestaltet und umgesetzt werden.
Durch verschiedene Übungen wie z.B. „Blind Walk“, „Mohawalk“, „Spinnennetz“ und dem Bau eines Teammobil, konnten wir vertiefend erleben, wie es ist, sich aufeinander zu Verlassen, sich zu Vertrauen und miteinander zu kommunizieren. Dies ist in unserem Alltag ebenso gefragt, wie auch im speziellen Umgang mit unseren Jugendlichen. Abgerundet durch einen gemeinsamen Besuch in Ulm mit der Besteigung des Münsterturms, kann die Jugendarbeit der freiwilligen Feuerwehr Notzingen, durch dieses Training, in Zukunft noch mehr in allen Abteilungen zusammen wachsen und verbessert werden.
Wir freuen uns schon sehr, alle diese Erfahrungen in die Jugendarbeit einzubringen und an die Jugendlichen weiterzugeben.

Euer Jugendleiterteam