Hilfeleistung 1: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall - 11.07.2014

11.07.2014 10:08 L 1201 Richtung Hochdorf Hilfeleistung 1

Am Freitag Vormittag ereignete sich ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der L1201 zwischen Notzingen und Hochdorf.

Im Verlauf der Unfallaufnahme forderte die Polizei die dort zuständige Feuerwehr Notzingen an um die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufzunehmen und die Gefahr für Verkehrsteilnehmer und Umwelt zu beseitigen.

Die Feuerwehrleitstelle alarmierte die Einsatzkräfte um 10.18 Uhr. Mit dem Gerätewagen GW und dem Einsatzleitwagen ELW rückten 9 Einsatzkräfte zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde die Verkehrsfläche gereinigt und der Abschleppdienst beim Verladen unterstützt.

Der Einsatz für die insgesamt 10 eingesetzten Kräfte konnte gegen 11.30 Uhr beendet werden. Die L1201 war während der Unfallaufnahme vollständig durch die Polizei gesperrt.

NEWSTICKER des Teckboten   NEWSTICKER des Teckboten