Tag der offenen Tür

Der Tag begann mit einer tollen Fahrzeugausstellung bei der neben den Notzinger Feuerwehrfahrzeugen auch neue Fahrzeuge aus Baden-Württemberg zu sehen waren. Die Modellautos waren sicher auch ein Hingucker in der Bachstraße.

Acht Kinderfeuerwehrgruppen gaben rund um die Sporthalle alles, beim Kampf um Sekunden und Punkte beim Spieletag der Kinderfeuerwehren. Am Start waren die Kinderfeuerwehren aus Bad Wimpfen, Ebersbach, Neidlingen und Notzingen. Ein toller Wettkampf der mit eines tollen Siegerehrung im Feuerwehrhaus zu Ende ging.
Nach einer Vorführung eines voll funktionsfähiges Modellautos aus Göppingen präsentierten die Kinder der „Little Red Hot Chillies“ voller Stolz Ihr neues Einsatzfahrzeug, das vom Betreuer Axel Höger in den letzten Monaten liebevoll gebaut wurde.

Die Einsatzabteilung präsentierte sich mit einer kleinen technischen Hilfeleistung an einem verunfallten PKW. Die Gruppe mit hauptsächlich Nachwuchseinsatzkräfte zeigte einen routinierten Einsatzablauf. Im Anschluss daran hatten die Gäste die Möglichkeit einmal selbst mit schwerem Gerät Hand an einen verunfallten PKW anzulegen. Bürgermeister Jochen Flogaus ging mutig voraus und einige Bürger folgtem gerne seinem Beispiel. Die Spenden die wir in diesem Zuge in unserem Sparschwein sammleten kommen Paulinchen e.V. zu Gute.

Musikalisch eröffnete der Jugendspielmannszug der Feuerwehr Nürtingen den Wettkampf und spielte zum Frühschoppen an der Fahrzeughalle auf. Am Nachmittag unterhielt der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Notzingen.
Die kleinen Gäste kamen bei Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto, einer Hüpfburg, Luftballonfiguren und Wasserspielen auf Ihre Kosten.
Ein toller Tag im Zeichen der örtlichen Feuerwehr. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Notzingen bedanken sich bei allen Gästen und Besuchern die wir an unserem Tag der offenen Tür im Feuerwehrhaus begrüßen durften. Vielen Dank auch an alle die uns bei dieser Veranstaltung unterstützt haben.