Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Spielmannszug
Menü
Mitgliedergewinnung

Feuer & Flamme [17.05.2021]

 

Feuer und Flamme fürs Ehrenamt (und im WDR)

Was für Einsätze hat eigentlich die Feuerwehr? Die Hauptaufgaben aller Feuerwehren sind retten, löschen, bergen und schützen. Doch wie genau läuft das bei einer Feuerwehr und das an 24 Stunden, 7 Tagen in der Woche und damit 365 Tage im Jahr? 
Genau diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Feuerwehr beantwortet die Serie „Feuer und Flamme“, Montags um 20.15 Uhr im WDR, oder in der WDR Mediathek. In der 4. Staffel wurde die Berufsfeuerwehr Bochum begleitet.  
Neugierig geworden auf das Thema Feuerwehr? Brennt auch in dir die Flamme fürs Ehrenamt in Notzingen? 
    Dann melde dich: über www.Feuerwehr-Notzingen.de oder Facebook unter Feuerwehr Notzingen oder Instagram FF_Notzingen. 
Du bist zwischen 18 und 60 Jahre alt, dann ist die Einsatzabteilung genau richtig. Alle Jüngeren dürfen in der Kinder und Jugendfeuerwehr vorbeischauen. Allerdings müssen wir dort im Moment leider Pausieren.
Über die Musikalischen in jedem Alter freut sich unser Spielmannszug wenn es dort wieder losgehen kann.


zurück
Einsätze
News
Termine