Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Spielmannszug
Menü
Mitgliedergewinnung

26.07. PKW-Brand - 26.07.2011

Einsatzdatum Einsatzzeit Einsatzort Einsatzart
26.07.2011 17:31 Hofackerweg Band 2

Die Feuerwehrleitstelle alarmierte die Notzinger Einsatzkräfte am 26.07.2011 um 17.31 Uhr per Funkmeldeempfänger mit dem Stichwort "Brand 2 - PKW-Brand".

Um 17.36 Uhr rückte das Tanklöschfahrzeug TLF 8/18 in den Hofackerweg ab. Der Einsatzleitwagen ELW folgte um 17.37Uhr und der Gerätewagen GW um 17.38 Uhr.
Im Hofackerweg wurde ein Kleintransporter vorgefunden. Das Fahrerhaus war ausgebrannt. Das Feuer wurde mit Hilfe einiger Nachbarn vor dem Eintreffen der Feuerwehr weitesgehend gelöscht. Mit einem D-Schnellangriffschlauch und der Wärmebildkamera überprüften die Feuerwehr das Fahrzeug und löschte restliche Glutnester vollständig ab.
Der Fahrer des Fahrzeugs wurde im Krankenhaus wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung untersucht, konnte aber sofort wieder entlassen werden.

Der Einsatz für die 11 eingesetzten und 12 in bereitschaft stehenden Feuerwehrmitglieder war der Einsatz um 18.18 Uhr beendet.


Einsätze
News
Termine