Kreisfeuerwehrtag 2011 in Weilheim Teck

Am Sonntag den 18.09.2011 machten sich 70 aktive Mitglieder aller Abteilungen der Notzingen Feuerwehr auf den Weg nach Weilheim an der Teck zum Kreisfeuerwehrtag des Landkreises Esslingen. Die Freiwillige Feuerwehr Weilheim feierte ihr 150jähriges Bestehen und richtete in diesem Rahmen den Kreisfeuerwehrtag mit einem Festzug am Sonntag aus.

Unter den 75 Gruppen mit insgesammt ca. 3.800 Teilnehmern zeigten wir mit Kinderfeuerwehr "Little Red Hot Chillies", dem Oldtimer VW Käfer KdoW aus dem Jahr 1974, der Jugendfeuerwehr, dem Spielmannszug und der Einsatzabteilung den ganzen bunten Strauß den die Notzinger Wehr zu bieten hat. Ein schönes Bild mit einer für die Gemeindegröße beeindruckenden Größe.

An der Spitze der Einsatzabteilung war auch Bürgermeister Jochen Flogaus. Er lies es sich zum Schluß seiner Amtszeit nicht nehmen die Ehrenamtlich besetzte Abteilung Feuerwehr der Gemeinde anzuführen.