Erfolgreich in Aich

Am vergangenen Wochenende feierte die Feuerwehrabteilung Aich in Aichtal Ihr 125-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass fand am Samstag ein Umzug von Jugend- und Kindergruppen in Aich statt. Die Kinderfeuerwehr „Little Red Hot Chillies“ nahm gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr, dem Feuerwehr Käfer und dem Chillie-Wagen am Festzug teil.

Nach dem kleinen bunten Zug stand der „Fire Slide“ Wettkampf auf dem Programm. Drei Teams aus Notzingen nahmen daran teil. Es musste dabei ein Hügel hinauf gerannt werden und auf halber Höhe eine Dosenpyramide gebaut werden. Am Gipfel mussten die Teilnehmer eine Limbostange passieren. Dann ging es 50m auf einer großen Wasserrutsche Marke Eigenbau abwärts. Ein Team bestand aus zwei Teilnehmern. Es wurden zwei Durchgänge gewertet. Bewertet wurde nicht die Schnelligkeit sondern die Konstanz über zwei Durchgänge.

Die Notzinger dominierten das Bild der anschließende Siegerehrung. Das Team der Jugendfeuerwehr erreichte den Tagessieg. Jonas und Teresa waren auf dem Treppchen ganz oben. Den hervorragenden Platz drei belegten Jannic und Dominik von den Chillies. Das zweite Team der Chillies mit Alexander und Maik erreichte den11. Platz im Mittelfeld der gewerteten Gruppen.

Ein toller Samstag, der allen viel Spaß gemacht hat.Vielen Dank an alle Teilnehmer und Betreuer dass Sie unseren Ort und unsere Feuerwehr so toll präsentiert haben.