Brand 2: brennender Strommasten - 31.05.2013

31.05.2013 12:04 Im Hof Brand 2

Ein gemeldeter Brand an einem Strommasten wurde um 12.04 Uhr über Funkmeldeempfänger gemeldet. Die Drehleiter aus Kirchheim konnte wenige Sekunden nach dem Alarm die Feuerwache in Kirchheim verlassen, da die dortige Feuerwehr schon vorher zu anderen Einsätzen alarmiert wurde und Einsatzkräfte bereit standen.

Aus Notzingen rückte das Mittlere Löschfahrzeug MLF gefolgt vom Gerätewagen GW zur Einsatzstelle aus. Der Einsatzleitwagen ELW folgte wenige Minuten später.

Vor Ort konnte ein bereits erloschener Brand an einem Strommasten aus Holz festgestellt werden. Die angeschlossenen Häuser hatten noch Strom. Da kein Feuer mehr die dicht daneben stehenden Gebäude bedrohte, sicherten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle ab und warteten auf das Energieversorgungsunternehmen. Nach deren Eintreffen wurden die weiteren Maßnahmen abgestimmt und die Einsatzstelle schließlich an diesen übergeben.

Der Einsatz war für die 14 eingesetzten und vier in Bereitschaft stehenden Einsatzkräfte aus Notzingen um 13.43 Uhr beendet.