Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Spielmannszug
Menü
Mitgliedergewinnung

Hilfeleistung 1: Baum auf Strasse - 06.07.2014

Einsatzdatum Einsatzzeit Einsatzort Einsatzart
06.07.2014 21:39 K1205 Richtung Roßwälden Hilfeleistung 1

 Am Sonntag Abend wurde die Feuerwehr um 21.40 Uhr von der Leitstelle Esslingen in den Einsatz gerufen. Gemeldet war ein umgestürzter Baum auf der K1205 in Richtung Roßwälden.

Das Mittlere Löschfahrzeug MLF und der Einsatzleitwagen ELW verließen 5 Minuten nach Alarm das Feuerwehrhaus. Vor Ort war ein großer Ast eines Kirschbaumes wahrscheinlich unter der Last seiner Früchte auf die Kreisstrasse gefallen. Der Besitzer hat schon mit den Aufräumarbeiten begonnen. Die Einsatzkräfte sicherten die Kreisstrasse und halfen dem Besitzer beim freiräumen der Verkehrsfläche. Nach wenigen Minuten war die Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer wieder hergestellt und die Fahrzeuge konnten wieder einrücken. 

Im Einsatz waren 9 Einsatzkräfte, weitere 12 standen in Bereitschaft im Feuerwehrhaus.


Einsätze
News
Termine