Hilfeleistung 1: hilfloses Kind - 24.07.2014

24.07.2014 19:19 Lisztstrasse Hilfeleistung 1

Die Polizei ließ die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Notzinger Feuerwehr um 19.19 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Esslingen alarmieren. In der Lisztstraße hatte ein kleiner Junge hinter seiner Mutter die Haustüre zugemacht. Um diese wieder selbst zu öffnen war der junge Mann noch zu klein. Die Erwachsenen vor dem Haus hatten keinen Schlüssel bei sich.

Fünf Minuten nach der Alarmierung traf der Gerätewagen GW mit sechs Einsatzkräften bei der Familie ein. Eine Minute später war der Einsatzleitwagen ELW vor Ort. Während die Einsatzkräfte mit dem Versuch begannen die Haustüre schonend zu öffnen, kam ein hinzugerufener Nachbar und konnte die Türe mit einem Ersatzschlüssel öffnen. Der Junge kam schnell wieder wohlbehalten zu seiner Mutter.

Der Einsatz war für die 10 eingesetzten Kräfte um 19.40 Uhr wieder beendet. 14 weitere Einsatzkräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

Die Polizei war mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.