Brand 1: Mülleimerbrand - 17.07.2016

17.07.2016 21:56 Drosselweg Brand 1

Die freiwilligen Einsatzkräfte der Notzinger Feuerwehr wurden um 21.57 Uhr, über Funkmeldeempfänger, zu einem brennenden Mülleimer im Drosselweg alarmiert. Um 22.04 Uhr trafen das mittlere Löschfahrzeug MLF und der Einsatzleitwagen ELW mit insgesamt acht Einsatzkräften am Einsatzort ein.
Die Bewohner des betroffenen Hauses hatten die Flammen schon mit einem Gartenschlauch erstickt. Die Feuerwehr zerlegte den Inhalt und den Rest des verschmorten Mülleimers. Diese Reste wurden vom Angriffstrupp unter Atemschutz mit der Kübelspritze abgelöscht.
Die Umgebung des Mülleimers wurde mit der Wärmebidkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde den Bewohnern und der Polizei übergeben.

Der Einsatz war um 22:45 Uhr wieder beendet. Weitere 14 Einsatzkräfte bildeten eine Bereitschaft im Feuerwehrhaus.