Kreisjugendzeltlager 2015

Im Zeltlager ging es „heiß“ her…

Dass es bei der Feuerwehr manchmal „heiß“ her gehen kann, durfte eine Gruppe Jugendlicher unserer Jugendfeuerwehr von 03.- 05.07.2015 beim 12. Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Esslingen in Nürtingen selbst miterleben. Bereits am Freitagnachmittag, beim Aufbau unseres Zeltes, kamen die Jugendlichen aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen mächtig ins Schwitzen. Nach dem Abendessen war bei einem Stadtspiel in Nürtingen neben dem Umgang mit feuerwehrtechnischem Gerät, Schnelligkeit und Geschicklichkeit vor allem auch Teamgeist gefragt. Ein kühles Eis zwischendurch kam angesichts der immer noch hohen Temperaturen gerade recht. Am Samstagvormittag standen neben einem Volleyball- und Indiacaturnier auch eine Lagerolympiade auf dem Programm. Die Temperaturen waren allerdings so unerträglich, dass die Wettbewerbe zum Schutze der Jugendlichen abgesagt bzw. auf den späteren Abend verschoben wurden. Ein Besuch im angrenzenden Freibad verschaffte eine wohltuende Abkühlung. Am Abend nahm unsere Jugendfeuerwehr mit 2 Gruppen an der Lagerolympiade teil. Auch hier waren die Jugendlichen wieder stark gefordert, wobei der Spaßfaktor nicht zu kurz kam. Das Aufräumen des Platzes und der Abbau unseres Zeltes kostete am Sonntag wieder einiges an Schweiß. Alle waren sichtlich erschöpf, aber zufrieden nach dem tollen und erlebnisreichen Wochenende.