21.09. Hilfeleistung 1: Baum auf Straße - 21.09.2018

21.09.2018 18:15 Hochdorfer Straße Hilfeleistung 1

Am Freitag den 21.09.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr um 18.15 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle alarmiert. In der Hochdorfer Straße ist ein größerer Ast von einem Baum abgebrochen. Das mittlere Löschfahrzeug MLF erreichte wenige Minuten nach der Alarmierung die Einsatzstelle. Der Ast konnte schnell beseitigt werden. In der weiteren Erkundung wurden weitere Äste in der Baumkrone entdeckt, bei denen die Gefahr bestand bei der nächsten Windböe ebenfalls abzubrechen. Um die Gefahr für die Verkehrsteilnehmer zu beseitigen, wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim nachgefordert. So konnten auch diese Gefahrenpotentiale erheblich reduziert werden.

Der Einsatz wurde um 21:13 Uhr beendet. Im Einsatz waren 8 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Notzingen sowie 3 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim. Die Polizei war wegen einem beschädigten PKW durch den ursprünglich herabfallenden Ast ebenfalls mit einer Streife an die Einsatzstelle.