Neue Einsatzkraft für die Feuerwehr

Neue Einsatzkraft der Feuerwehr Notzingen

Eva Feller hat am vergangenen Wochenende die Feuerwehr-Grundausbildung abgeschlossen so wie den Sprechfunker Lehrgang erfolgreich abgeschlossen. Der Lehrgang wurde von Ausbildern der Freiwilligen Feuerwehr Esslingen am dortigen Standort durchgeführt. Die Teilnehmer kamen dabei aus mehreren Gemeinden.
Mit der Grundausbildung steht uns nun in Notzingen eine weitere Einsatzkräft zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Bereitschaft und Ihren Einsatz. Es werden weitere Lehrgänge folgen um auch alle Aufgaben im Einsatz übernehmen zu können.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfungen in Theorie und Praxis.

Ein Feuerwehrmitglied lernt nie aus

Fünf Mitglieder unserer Einsatzabteilung haben ihre Grundausbildung für den Feuerwehrdienst abgeschlossen und stehen nun für Einsätze unserer Feuerwehr zur Verfügung. Über den Zeitraum von 10 Wochen waren immer wieder Ausbildung und Training bei der Feuerwehr in Plochingen angesagt. Es wurden alle Grundtätigkeiten einer generalistischen Einsatzkraft trainiert. Die Kommunikation über Sprechfunk, Brandbekämpfung, Technische Hilfe und die Erste Hilfe waren Teil der Ausbildung. In den nächsten Lehrgängen werden die Fähigkeiten dann mit Spezialwisssen weiter aufgebaut.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für Bereitschaft zur Fortbildung und zur Übernahme von Verantwortung in den verschiedensten und anspruchsvollen Einsatzszenarien. Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen.