23.06. Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - 23.06.2020

23.06.2020 22:30 K1205 Verkehrsunfall 2

23.06.2020 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person K1205 Richtung Wernau

Die Feuerwehrleitstelle informierte den Notzinger Feuerwehrkommandanten gegen 22.30 Uhr telefonisch über einen Verkehrsunfall auf der K1205 in Richtung Wernau. Da zwei Anrufer unabhängig voneinander die Unfallstelle zwischen Freitagshof und Wernau gemeldet hatten, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wernau bereits um 22.14 Uhr zu diesem Einsatz alarmiert. Diese war zu diesem Zeitpunkt bereits vor Ort und hatte mit der Rettung des schwer verletzten Unfallopfers begonnen. Nachdem auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt werden musste, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Notzingen um 22.33 Uhr alarmiert um die Landung und den späteren Start des Rettungshubschraubers auszuleuchten und abzusichern.
Bereits fünf Minuten nach der Alarmierung trafen die ersten Kräfte aus Notzingen an der Unfallstelle ein, sicherten und beleuchteten den Landeplatz. Die Kräfte aus Notzingen waren mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.