Grundschule und Kindergarten bei der Feuerwehr

Retten-Löschen-Bergen-Schützen….

…was bedeutet das?

Dieser Frage sind die "Vierer" der Notzinger Grundschule, sowie die Kindergartenkinder des Kindergarten Brühl bei Ihrem Besuch im Feuerwehrhaus anhand eines Bilderrätsels auf den Grund gegangen.

Schnell war allen dadurch klar, was die Aufgaben der Feuerwehr sind.

Die Kinder konnten erleben, was die Feuerwehr Notzingen alles zu bieten hat. Angefangen bei der Kinderfeuerwehr, der Jugendfeuerwehr, des Spielmannzuges bis hin zur Einsatzabteilung, wurde alles vorgestellt.

Aufregend wurde es dann, als sich ein Feuerwehrkamerad als Atemschutzgeräteträger ausgerüstet hat und die Kinder die Feuerwehrfahrzeuge besichtigen durften.

Nachdem die Kinder nun allerhand Fachwissen erlangt haben, durfte natürlich der Aufbau eines Löschangriffes nicht fehlen.

Als Abschluss des Besuches wurde nun fleißig auf dem Feuerwehrhof gespritzt.

Wir bedanken uns für das Interesse und die strahlenden Gesichter und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Feuerwehr Notzingen.