Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Spielmannszug
Menü
Mitgliedergewinnung

06.01 Türöffnung für Retungsdienst - 06.01.2022

Einsatzdatum Einsatzzeit Einsatzort Einsatzart
06.01.2022 12:43 Notzingen Türöffnung für den Rettungsdienst

 Die Feuerwehr Notzingen wurde durch die Leitstelle Esslingen am 06.01.22 um 12:43 zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst gerufen.

30.01 Flächenbrand - 30.01.2022

Einsatzdatum Einsatzzeit Einsatzort Einsatzart
30.01.2022 09:23 Notzingen Flächenbrand

Die Feuerwehr Notzingen wurde um 09:23 Uhr zu einem unbeaufsichtigtem Lagerfeuer alarmiert. Vor Ort wurde auf einem Wiesengrundstück ein Feuer vorgefunden. Dieses wurde schnell mit einem Rohr unter Atemschutz abgelöscht. Das Wiesengrundstück und die umliegenden Wege waren durch Glasscherben und Unrat stark verschmutzt. Die Wege wurden nach Abstimmung mit der Polizei grob gereinigt um die Gefahren für Fahrradfahrer und Fußgänger zu reduzieren.
Im Einsatz waren beide Notzinger Löschfahrzeuge MLF und das Führungsfahrzeug MZF mit insgesamt 15 Einsatzkräften. Weitere 4 Einsatzkräfte standen in Bereitstellung. Der Einsatz wurde gegen 10:15 Uhr beendet.

19.02. Hilfeleistung 1 - 19.02.2022

Einsatzdatum Einsatzzeit Einsatzort Einsatzart
19.02.2022 08:25 Kirchheimer Straße Hilfeleistung 1

Die Feuerwehr Notzingen wurde am 19.02.22 gegen 08:25 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf einem Radweg alarmiert. Die Besatzung der zwei Löschfahrzeugen (MLF) zerkleinerten den Baum mit Kettensägen. Nach einer Std. konnte der Einsatz beendet werden.

20.04 Brand 1 - 20.04.2022

Einsatzdatum Einsatzzeit Einsatzort Einsatzart
20.04.2022 09:20 Ortsmitte Brand 1

Die Feuerwehr wurde in die Albstrasse zu einem Kleinbrand alarmiert. Es wurde von der Adresse aus eine starke Rauchentwicklung in
der Ortsmitte festgestellt. Das ausgerückte Löshfahrzeug MLF kontrollierte den angegebenen Bereich und konnte keine Feststellung machen. Eine am Einsatz beteiligte Polizeistreife konnte den ursprünglichen Brandort in der Herdfeldstraße ausfindig machen. Es hatte eine Thyujahecke gebrannt. Das Feuer wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch einen Nachbarn gelöscht.
Im Einsatz waren 7 Einsatzkräfte der Feuerwehr Notzingen. Weitere 10 Einsatzkräfte waren im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.


Einsätze
News
Termine