Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Spielmannszug
Menü
Mitgliedergewinnung

Chronik der Jugendfeuerwehr

1963 Gründungsjahr der Jugendfeuerwehr Notzingen. Sie war eine der ersten Jugendfeuerwehren im Landkreis.
Damals war das Wort "Jugendfeuerwehr" noch nicht so geläufig, man bezeichnetet diese jungen Männer als "Feuerwehranwärter". Die ersten Mitglieder waren Robert Bosch, Christian Böbel, Otto Bosch, Walter Eiting, Günter Deuschle, Georg Claß, Ernst Stark, Siegfried Vollmer.

1967 Die Jugendfeuerwehr bekam einen Jugenfeuerwehrwimpel überreicht.

Seit 1969 wurde regelmäßig an der Abnahme des Jugendleistungsabzeichen teilgenommen.

1976 Abnahme der Jugendleistungsspange auf Kreisebene in Notzingen mit 21 Gruppen.

1983 20jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr Notzingen.

1988 Die Jugendfeuerwehr spendet eine Eberesche für den Spielplatz im Neubaugebiet Brühl.

1989 25 jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr. Höhepunkt war ein Kreispokalwettkampf. Es trafen sich 30 Jugendfeuerwehren.

1998 30 jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr mit Seifenkistenrennen.

2013 Die Jugenfeuerwehr feiert vom 21.062013 bis 23.06.2013 ihren 50. Geburtstag.


Einsätze
News
Termine