Chronik des Spielmannszugs

1969 Erste Probe des neugegründeten Spielmannszuges unter der Leitung von Stabführer Karl Kautter und seinem Stellvertreter Eugen Niefer im April in der Gemeindehalle.
- Der erste öffentliche Auftritt des Spielmannszuges beim Kreisfeuerwehrtag in Owen.

1970 Waren bisher nur Jungen für den Spielmannszug zugelassen, wurde beschlossen auch Mädchen als Flötisten aufzunehmen, dadurch vergrößerte sich der Zug um 6 Mädchen.

1971 Das 100 Jährige Jubiläum der Feuerwehr Notzingen war verbunden mit dem Landestreffen der Spielmannszüge. Bürgermeister Maier überreichte dem Stabführer zu diesem Anlass eine Lyra.

Die Proben des Spielmannszug werden nun im Schulhaus in Wellingen abgehalten.

1973 Kreistreffen der Spielmannszüge des Kreises Nürtingen in Notzingen, wo über 250 Spielleute am frühen Sonntag Morgen teilnahmen.

1976 Der Spielmannszug nimmt die Proben im neuen Feuerwehrhaus auf.
- Guntram Matzke übernimmt das Amt des Stabführers.
- Rundfunkaufnahmen anlässlich der 900 Jahrfeier von Notzingen.

1978 Landeswertungsspiel in Böblingen, 3. Platz A-Klasse
- Fernsehaufnahmen für die Abendschau S3

1979 Wertungsspiel Stetten/Filder 3. Platz.

1981 Wertungsspiel Oberusel/Hessen, 2. Platz A-Klasse
- Wertungsspiel Zell u. A. Tagessieg und Stabführerpreis.

1983 Bundeswertungsspiel in Grünberg/Hessen, 2. Platz A-Klasse Silber.

1988 Landeswertungsspiel Ettlingen Oberstufe, 1. Rang Gold.

1989 Anlässlich des 20 jährigen Jubiläums wurde eine Kreisprobe der Spielmannszüge durchgeführt.
- Stabführer Guntram Matzke wurde mit der Ehrennadel der Bundesvereinigung deutscher Blas- und Volksmusikverbände - BDBV - geehrt.

1995 25 Jähriges Jubiläum des Spielmannszug Notzingen.

1996 125 Jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Notzingen.

1999 Stabübergabe an Andreas Benedikt.

2003 Der Spielmannszug Notzingen spielte in Plochingen beim 150 jährigen Jubiläum des Deutschen Feuerwehrverbandes.
- Unser jetzt alljährliches Laternenfest feiert Premiere.

2004 Auftritt im Kunsthöfle am 18.09. in Kirchheim/Teck.

2006 Endlich ist es soweit, unser Konzert fand am 25.03.in der neuen Gemeindehalle in Notzingen statt.
- Konzert in Markelsheim.

2007 Auftritt bei IVECO gemeinsam mit dem Spielmannszug Leinfelden-Echterdingen in Ulm.

2008 Stabübergabe an Dieter Grolig. Zugführer Rolf Fahrion.