Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Spielmannszug
Menü
Mitgliedergewinnung

Brand 3: Kellerbrand - 22.01.2015

Einsatzdatum Einsatzzeit Einsatzort Einsatzart
22.01.2015 14:55 Herdfeldstrasse Brand 3

Am Donnerstag alarmierte die Feuerwehrleiststelle Esslingen um 14.55 Uhr die Einsatzkräfte aus Notzingen und Kirchheim zu einem Kellerbrand in der Herdfeldstrasse.

Das Mittlere Löschfahrzeug MLF aus Notzingen erreichte ca. 8 Minuten nach der Alarmierung die Einsatzadresse. Vor Ort wurde eine bereits gelöschte Mülltonne in der Garage eines Einfamilienhauses vorgefunden. Die Maßnahmen der Feuerwehr konzentrierten sich somit auf die Entrauchung der betroffenen Räume mittels Turbinenlüfter und dem Ausräumen des Brandschuttes.
Die zeitgleich alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim waren mit einem Einsatzleitwagen vor Ort, sowie mit einem Löschgruppenfahrzeug und einer Drehleiter auf der Anfahrt. Sie mussten nicht eingesetzt werden und konnten bereits auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.
Weitere zwölf alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr Notzingen standen in Bereitstellung und mussten ebenso nicht mehr ausrücken.
Der alarmierte Rettungsdienst nahm die Bewohnerin sowie die beiden Nachbarn die das Feuer gelöscht hatten in Augenschein. Alle waren wohlauf und mussten nicht behandelt werden.

Der Einsatz war inklusive der abschließenden Maßnahmen im Feuerwehrhaus um 15.40 Uhr wieder beendet.

Im Einsatz waren:

FF Notzingen
MLF 6 Einsatzkräfte
12 Einsatzkräfte in Bereitschaft im Feuerwehrhaus

FF Kirchheim
ELW 2 Einsatzkräfte
LF20 9 Einsatzkräfte
DL(A)K 3 Einsatzkräfte

Rettungsdienst
RTW 2 Einsatzkräfte
SEG 3 Einsatzkräfte

Polizei
Streifenwagen 2 Einsatzkräfte
 

 

 





    Einsätze
    News
    Termine