Auftritt der Chillies bei der Technikmeile in Kirchheim

Am Sonntag den 08.05.2011 gaben die Kinder der „Little Red Hot Chillies“ ihr Können in Kirchheim zum Besten. Bei strahlendem Wetter kam die neue Einsatzkleidung unserer Kinderfeuerwehr richtig gut zur Geltung.
Vor einer großen Zahl von Zuschauern zeigten die Chillies die Rettung einer verletzten Person aus dem Gefahrenbereich eines brennenden Hauses. Der Bär wurde schnell in Sicherheit gebracht. Dort wurden seine Verletzungen erst versorgt.

Im Anschluss an die Rettung war die Brandbekämpfung an der Reihe. Damit das Publikum nicht nur eine passive Rolle hatte, wurde es wie die Bürger eines Ortes vor 100 Jahren in eine Eimerkette zur Wasserförderung eingebunden. Eine Kübelspritze war schnell gefüllt und die Brandbekämpfung begann.
Nachdem die Chillies bei der Eimerkette nicht mehr benötigt wurden, nahmen sie noch drei D-Strahlrohre zur Brandbekämpfung in den Einsatz.

Das Publikum zollte großen Respekt für die gezeigte Leistung und belohnte die Chillies mit einem extra Applaus. Ein toller Nachmittag der den Kindern lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank an alle Helfer die zum Gelingen beigetragen haben.