Brand 1: brennender Müll - 12.10.2012

12.10.2012 21:57 Bachstrasse Brand 1

Um 21.57 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Notzingen mit dem Stichwort Brand 1: "brennt Müll am Gebäude" alarmiert. Die Einsatzadresse in der Bachstrasse 50 ist jedem Feuerwehrmitglied bestens bekannt. Es handelt sich hierbei um das Rathaus mit integriertem Feuerwehrmagazin.

Am Seiteneingang des Gebäudes war zu diesem Zeitpunkt Altpapier für eine Sammlung am darauffolgenden Tag bereitgestellt. Unbekannte hatten den großen Stapel wohl in Brand gesetzt.

Die eintreffenden Einsatzkräfte dämmten das Feuer sofort mit zwei Kübelspritzen ein. Das Tanklöschfahrzeug TLF 8/18 übernahm das Ablöschen mit der Schnellangriffseinrichtung.

Der Einsatz war um 22.30 Uhr beendet. Die Polizei war vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.