Brand 2: Holzstapel - 01.01.2017

01.01.2017 00:27 Bachstrasse Brand 2

Um 0.27 Uhr wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Notzingen zum ersten mal im Neuen Jahr in den Einsatz gerufen. In der Bachstrasse war ein Feuer im Außenbereich an einem Holzstapel gemeldet worden.

Um 0.31 Uhr ist der Einsatzleitwagen in die Bachstrasse ausgerückt. Eine Minute später folgte das mittlere Löschfahrzeug MLF. Kurz darauf folget das Löschgruppenfahrzeug LF8. Die Brandstelle war von der Straße aus nicht zu sehen. Nach kurzer Suche konnte diese aber lokalisiert werden. Ein Trupp des MLF konnte das Feuer schnell mit einer Kübelspritze löschen.

Als das Einsatzende um 00:49 Uhr gemeldet wurde, kam ein weiterer Einsatzauftrag zu einem Feuer im Bereich Sportanlagen Eichert an den Parkplätzen der Tennisanlage. Alle drei Einsatzfahrzeuge verlassen daraufhin umgehend die Bachstrasse mit Fahrziel Sportanlagen.

Vor Ort waren bei diesem Einsatz drei Fahrzeuge mit 18 Einsatzkräften, sowie eine Streife der Polizei.