Brand 2: Feuer im Wald - 01.01.2017

01.01.2017 00:49 Gewann Tobel Brand 2

Um 0.49 Uhr während dem Brandeinsatz in der Bachstrasse wurde im Notzinger Feuerwehrhaus ein weiteres Feuer im Bereich der Parkplätze an den Tennisanlagen im Eichert gemeldet. Die Alarmstufe wurde daraufhin auf Brand 3 erhöht und alle Notzinger Feuerwehrmitglieder in den Einsatz gerufen.

Um 0.50 Uhr rückten die Einsatzkräfte in der Bachstrasse ab und trafen wenige Minuten später im Eichert ein. Dort Stand im Gewann Tobel eine Ruhebank aus Kunststoff im Vollbrand. Das Feuer hatte sich in einem Ring schon im Umkreis von zehn Metern über den Waldboden ausgebreitet. Der Angriffstrupp des mittleren Löschfahrzeuges löschte unter dem Einsatz von Pressluftatmern das Feuer mit einem Löschrohr. Die Polizei wurde auch zu diesem Einsatz hinzugerufen.

Bei der Erkundung viel den Einsatzkräften ein weiterer Feuerschein im Gewann Herlach auf der Westseite der Landstrasse L1201 auf. Der Einsatzleitwagen ELW und das Löschgruppenfahrzeug LF 8 übernahmen die Erkundung. dieses Feuerscheins.