22.12. Brand 3 - 22.12.2019

22.12.2019 20:57 Silcherstr. Brand 3

22.12 Brand 3

Die Feuerwehr Notzingen wurde um 20.57 Uhr in die Silcherstrasse zu einem Feuer an einem Gebäude alarmiert. Vor Ort brannte ein PKW unter einem Carport sowie ein Brennholzstapel und Teile des Carports.
Das mittlere Löschfahrzeug MLF 1 war bereits vier Minuten nach der Alarmierung vor Ort. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Löschrohr schnell eingedämmt und dann gelöscht. Weitere Einsatzkräfte unter Atemschutz kontrollierten die angrenzenden Gebäude und belüfteten vorsichtshalber zwei Räume. Das Wohnhaus wurde durch den schnellen Löscherfolg nur gering durch Feuer und Rauch beschädigt und kann weiterhin genutzt werden.
Die Bewohner blieben durch das beherzte Eingreifen der Nachbarn unverletzt und wurde vom Rettungsdienst betreut.
Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Notzingen mit vier Fahrzeugen. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim war mit der Drehleiter und drei Einsatzkräften vor Ort. Diese musste aber nicht eingesetzt werden.
Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle. Die Polizei war mit drei Streifenwagen und sechs Beamten in Notzingen.
Der Einsatz war um 22.47 Uhr beendet.

Bilder zu Brand 3