06.01. Brand 3: Kaminbrand

Datum Uhrzeit Ort Art
06.01.2011 19:58 Uhr Kirchheimer Str. Brand 3

Um 19.58 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Feuerwehr Notzingen in die Kirchheimer Straße zu einem Kaminbrand.
Das Tanklöschfahrzeug TLF, der Gerätewagen GW und der Einsatzleitwagen ELW erreichten die Einsatzstelle ab 20.02 Uhr im Minutentakt. Das Löschfahrzeug LF komplettierte den Löschzug vor Ort um 20.08 Uhr.
An der betroffenen Adresse hatte sich im Inneren des Kamin abgelagerter Glanzruß entzündet. Der Kamin wurde mit der Wärmebildkamera auf Hitzeentwicklung an der Außenwand kontrolliert. Der hinzugezogene Schornsteinfegermeister reinigte den Kamin komplett und die Glut konnte aus geräumt werden.
Während dem Einsatz standen Atemschutzgeräteträger in Bereitstellung.
Der Einsatz war für die 21 eingesetzten Kräfte um 21.08 Uhr beendet. 12 weitere Einsatzkräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitstellung.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Notzingen: 4 Fahrzeuge; 21 Einsatzkräfte