11.05. Hilfe 1: Verkehrsunfall

Uhrzeit Ort
11.05.2010 17:49 Uhr K1205 Hilfe 1

Am Dienstag den 11.05.2010 wurde die Feuerwehr Notzingen um 17.49 Uhr in den Einsatz gerufen.
Auf der Kreisstraße K1205 in Richtung Roßwälden liefen nach einem Unfall zwischen einem PKW und einem Traktor Betriebsstoffe aus.
Der Einsatzleitwagen ELW, das Tanklöschfahrzeug TLF und der Gerätewagen GW rückten in kurzer Abfolge fünf Minuten nach dem Alarm aus.
An der Einsatzstelle waren die beiden Fahrzeuglenker schon in der Obhut des Rettungsdienstes und der First Responder. Diese hatten die Feuerwehr angefordert, da aus dem auf dem Dach liegenden Traktor viele Betriebsstoffe austraten. Die Flüssigkeiten wurden mit verschiedenen Auffangwannen, speziellen Fliesstoffen und Bindemitteln aufgenommen. So wurde die Gefahr für die Umwelt abgewendet. Parallel dazu wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt.

Neben den zwölf im Einsatz befindlichen Feuerwehrmitgliedern waren weitere sechs Einsatzkräfte in Bereitstellung im Feuerwehrhaus. Der Einsatz war um 19.15 Uhr beendet.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Notzingen: 3 Fahrzeuge; 12 Einsatzkräfte