18.09. Hilfe 3: Eingeklemmte Person nach VU

Uhrzeit Ort
18.09.2010 02:34 Uhr Bergstr. Hilfe 3

Am Samstag, den 18.09.2010, wurden die Männer und Frauen der Feuerwehr Notzingen um 2.34 Uhr durch ihre Funkmeldeempfänger geweckt.
Von der Leitstelle wurde gemeldet, dass nach einem Verkehrsunfall eine Person in einem PKW eingeklemmt sei. Auf Grund dieser Meldung wurden automatisch alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Notzingen, sowie der Vorausrüstwagen und der Rüstwagen der Feuerwehr Kirchheim alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit rückten das Tanklöschfahrzeug TLF, der Gerätewagen GW und der Einsatzleitwagen ELW aus.
An der Einsatzstelle ergab sich folgende Situation:
In der Bergstraße lag ein PKW auf der Fahrerseite. Es war keine Person mehr im PKW. Der Fahrer wurde bereits vom First Responder und dem Rettungsdienst betreut.
Aufgrund der Lage erfolgte der Einsatzabbruch für die Kräfte aus Kirchheim.

Der Brandschutz wurde durch die Kräfte des TLF sichergestellt. Die Mannschaft vom GW leuchtete die Unfallstelle aus und nahm die auslaufenden Betriebsstoffe auf. Das Löschgruppenfahrzeug rückte ohne Tätigkeit nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wieder ab.

Im weiteren Verlauf wurde der Abschleppdienst beim Verladen des Unfallfahrzeugs unterstützt.

Der Einsatz war um 4.20 Uhr beendet.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Notzingen: 4 Fahrzeuge; 20 Einsatzkräfte