Osterausmarsch 2008

Am Ostermontag lachte morgens nicht nur die Sonne. Auch Reiner Schobert, Jugendwart und Organisator des diesjährigen Osterausmarsches von Jugendfeuerwehr, Spielmannszug und den Chillies freute sich ebenso wie die ca. 50 Teilnehmer über das tolle Wetter an diesem unbeständigen Osterwochenende.

Nach kurzer Fahrt durchs Filstal führte uns der Weg in Richtung Schorndorf. Von einem Wanderparkplatz aus verlief der eineinhalbstündige Wanderweg vorbei an der Herrenmühle mit Stausee zur Mittelmühle. Von dort ging es bergauf in den Ort Oberwälden und dort zu einem nahe gelegenen Grill- und Spielplatz.

Das Grillfeuer war beim Eintreffen der Gruppe schon entfacht und für viele gab es nach langer Winterpause die erste Rote vom Grill. Die Spielgeräte boten dem Osterhasen viele gute Möglichkeiten bunte Ostereier und kleine Schokohasen zu verstecken. Aber selbst das beste Versteck war nicht gut genug für die jungen Teilnehmer des Ausfluges und keine Leckerei blieb unentdeckt.

Nach dem Essen wurden die Spielgeräte eifrig benutzt und die Haftung der Schuhe in matschiger Wiese wurde beim Tauziehen geprüft.
Nach kurzem Rückweg zum Ausgangspunkt war ein toller Vormittag bei kaltem, aber tollem Wetter auch schon wieder vorbei.